Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt, treffen wir uns und führen ein europaweiten
DRK-Oldtimer- Wettbewerb durch.
---------------------------------------------------

Jeder der Möchte kann bei uns mitmachen,dabei sein , beim DRKOT Verein mitmachen, mitwirken ,bei Treffen dabei sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweck des Vereins ist es,die Tradition der DRK-Oldtimer zu pflegen,zu erhalten und zu fördern,diesbezüglich finanziele Mittel aus Mitgliedsbeiträgen.
Spenden und Zuschüssen zu beschaffen und diese an den bestehenden Verein weiterzuleiten.
Die Aktivitäten des Vereins sind auf den historisch korrektem Erhalt oder Wiederherstellung der DRK - Oldtimer gerichtet,dies sind Karftfahrzeuge und Anhänger mit einem Mindestalter von 20 Jahren ,die nicht im Alltagsverkehr bewegt werden.
Er trägt vornehmlich dazu bei ,wertvolle Sachzeugen und auch Dokumente der ehemaligen DRK-Fahrzeuge zu sammeln,zu erhalten,zu restaurieren und der Öffendlichkeit zugänglich zu machen.
Vorrangig soll der Förderverein dabei unterstüzen / helfen,Fahrzeugtreffen zu organisieren,
Dem Ausrichter /Veranstalter mit Rat, und Unterstüzung zur Seite stehen.

Viele Altfahrzeuge, die jetzt noch aktiv im Dienst stehen, sollen in den nächsten Jahren ausgemustert werden.
Sie vor der Verschrottung zu retten kostet meistens Geld.
Deshalb konnte, in Abstimmung mit dem DRK-Generalsekretariat,der Förderverein gegründet werden und ein Kriterienkatalog entworfen,um DRK Fahrzeuge vor dem Aus zu bewahren.

Alle Fahrzeuge, die unter der Flagge des DRK gefahren werden, können beim Oldtimer Wettbewerb dabei sein. Natürlich können auch DRK-Angehörige(Mitglieder ) ohne Oldtimer als Unterstützer, teilnehmen.

für die Dauer von Do-So
(je nach Veranstalter auch schon ab Mi)

Wo wir gemeinsam mit unseren Kameraden und Oldtimer Freunde
in mitgebrachten Zelten oder Wohnwagen etc.
eine Schöne Familiäre Zeit verbringen.

Samstags ist in der Regel eine große Rundfahrt
mit unseren DRK-Oldtimerfahrzeugen geplant.

und im Anschluss eine Ausstellung
der Fahrzeuge in einem Ort/ oder Festplatz

Samstagsabend ist in der Regel (je nach Veranstalter ) eine Abendvorstellung mit Musik und Tanz.

Natürlich ist über das  Treffen für das leibliche Wohl gesorgt.

Auf den Unterseiten können Sie Informationen
über unsere Vereinsgeschichte lesen,
Mitglied werden, und unseren derzeitigen Vorstand kennenlernen.

Immer auf dem Neusten Stand mit unserem Newsletter
einfach anmelden,und immer die neusten Infos erhalten.